TIMM HOFMANN

Facharzt für Unfallchirurgie & Orthopädie

Vita
Mein Name ist Timm Hofmann, ich bin 45 Jahre alt und habe an der Philipps Universität Marburg studiert. Meine Facharztausbildung zum Unfallchirurgen und Orthopäden habe ich an der BGU Frankfurt und dem St. Josefs Krankenhaus Freiburg absolviert. Zuletzt war ich bei den Fachärzten Rhein-Main in Neu Isenburg tätig. Seit dem 1.10.2022 bin ich im MVZ Panaceum Offenbach, Ziegelstrasse 33 als niedergelassener Orthopäde als Nachfolge von Herrn Jan Gils tätig.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Hand- und Fußchirurgie. Künftig ist eine Neuausrichtung des Standortes Offenbach geplant. Es soll ein Zentrum für handchirurgische Operationen entstehen.

Wenn sie folgende Beschwerden haben, sind Sie bei mir richtig aufgehoben.

Handchirurgie:
– Karpaltunnel
– Schnappfinger
– Tendovaginitis de Quervain
– Rhizarthrose (Daumenschmerz)
– Ganglionentfernung (Überbein) an der Hand – Nagelentzündungen (Panaritium)

– Handgelenkschmerzen
– Knochenbruchbehandlung – Sehnenverletzungen

Fußchirurgie:
– Vorfußbeschwerden (Metatarsalgie und schmerzhafte Schwielenbildung der Fußsohle) – Morton Neurinom
– Fersenbeschwerden (Haglund-Ferse und hinterer Fersensporn)
– Ganglionentfernung an Fuß und Sprunggelenk
– Fußnagelerkrankungen (Nagelwachstumsstörungen, eingewachsener Fußnagel)
– Tarsaltunnelsyndrom
– Einlagenversorgung
– Knochenbruchbehandlung

Ellenbogenchirurgie:
-Ulnarissyndrom
-Epicondilitis (Tennis-und Golferarm)

Knochenbruchbehandlung:
-Konservative Behandlung von Knochenbrüchen und Gelenkschmerzen -Wundversorgung und Nachbehandlung
-Behandlung von Verbrennungen
-Infiltrationsbehandlung der Gelenke (Hyaluronsäure) -Infusionsbehandlung
-Weichteilchirurgie (Veränderungen an Haut- und Weichteilen) Septische Weichteilchirurgie (Abszesse, Weichteilinfektionen)