Darmspiegelung – Dr. Neupert

Sehr geehrter Herr Dr. Neupert, liebes Praxisteam, auch wenn ich die heutige Darmspiegelung, im besten positiven Sinne, regelrecht verschlafen habe, möchte ich doch die durchweg positiven Erfahrungen in wenigen Worten mit Ihnen teilen. 

  1. Sehr professionelle Organisation und Begleitung von der Vor-Besprechung bis hin zur Übergabe an den Abholer.

Der Empfang arbeitet sehr flott und höflich. So soll es sein! Beeindruckt hat mich, mit welcher Zurückhaltung und Höflichkeit die Damen dem einen oder anderen „eher schwierigen“ Patienten begegnen und letztendlich zur Lösung bringen. Da kann man Mitleid haben, was die Damen an der Front ab und an emotional ertragen müssen. Chapeau – gut gemacht. Die Voruntersuchung mit Frau Betz war locker, detailliert, verständlich. Risiken wurden angstfrei erläutert. Das schafft Vertrauen. Schwester Stephi führt sehr routiniert und verständlich durch den Ablauf der Vorbereitung. Die Dokumente sind klar und lassen keine Frage offen. 

  1. Die Darmspiegelung verlief wie im Schlaf

Freundlicher Empfang und Vorbereitung auf den Eingriff. Persönliche Begrüßung und Vorstellung der beteiligten Ärzte schafft Vertrauen. Lockere, unaufgeregte, professionelle Atmosphäre. Nach dem Aufwachen ein Kaffee und erste Einschätzung zu Verlauf und Ergebnis durch Herrn Neupert. Meine Frau wurde so rechtzeitig benachrichtigt, dass wir fast gleichzeitig den Empfangsbereich betraten!  Nochmals, herzlichen Dank an Sie alle für diesen sehr professionellen und harmonischen Ablauf. Ich empfehle sie gerne weiter! 

Ralf R.

Leave a Reply